News


-

17.01.2022, 11:10

Baupublikation Neubauprojekt Rondo vom 27.01. - 11.02.2022

Nachdem wir das Baugesuch anfangs Januar 2022 einreichen konnten, wird das Neubauprojekt Rondo vom 27.01. - 11.02.2022 öffentlich aufgelegt.   mehr


08.10.2021, 11:12

Status Projektarbeiten für Baugesuch

Mit heutigem Datum fand eine Besprechung mit ZSB-Architekten statt. Dabei ging es darum, die optimierten Gebäude- und Grundrisse zu besprechen. Solche Optimierungen helfen dazu, dass die späteren Baukosten wie...   mehr


16.09.2021, 11:13

Abbruch/Rückbau Garageboxen

Der Abbruch/Rückbau unserer insgesamt 6 Garagenboxen, welche auf der angrenzenden Parzelle 338 der SBB stehen, hat begonnen. Aufgrund des enthaltenen Aspest, ist der Abbruch kosten- und zeitaufwendig.   mehr


05.07.2021, 11:15

Regierungsratsbeschluss über Gestaltungplan Rondo

Wie nach der positiven Vorprüfung erwartet, wurde der Gestaltungsplan Rondo vom Regierungsrat Solothurn mittels Beschluss vom 5.7.2021 genehmigt. Die ZSB Architekten arbeiten bereits am Projekt mit dem Ziel,...   mehr


28.05.2021, 11:16

Start der finalen Projektierungsphase - Baugesuch/-bewilligung

Nachdem sich die letzten Finanzierungsrunde positiv entwickelt, werden wir die ZSB Architekten mit der Ausarbeitung des finalen Projektes (für Baugesuch) beauftragen. Mit leichter Verzögerung rechnen wir...   mehr


19.01.2021, 11:17

CASA VALOR: Zusammenarbeit mit langjährigem Partner Immo Living AG, Luzern

Mit Immo Living AG/Herr B. Bevilacqua konnten wir schon in der Vergangenheit gemeinsame Projekte erfolgreich abwickeln. Mit heutigem Datum wurde die partnerschaftliche Zusammenarbeit für das Projekt Rondo und...   mehr


24.12.2020, 11:21

Gestaltungsplan Rondo - Einsprachebehandlung

Die zwei Einsprachen gegen den Gestaltungsplan Rondo wurden einvernehmlich abgearbeitet. Der Gestaltungsplan wurde nun zur Bewilligung an den Kanton weitergeleitet - dieser hatte den Gestaltungsplan bereits im...   mehr


08.11.2020, 11:28

öffentliche Auflage des Gestaltungsplanes Rondo

Der Gestaltungsplan wurde vom 5. Oktober - 7. November 2020 in der Gemeinde öffentlich aufgelegt. Gegen den Gestaltungsplan Rondo sind 2 Einsprachen eingegangen, welche nun behandelt werden.   mehr


15.05.2020, 11:19

Gestaltungsplan Rondo - erfolgreiche Vorprüfung durch Kt. SO

Der Kanton Solothurn hat den Gestaltungsplan der Vorprüfung unterzogen. Der Vorprüfbericht vom 15. Mai 2020 fiel äussert positiv aus. Nach kleineren Anpassungen/Ergänzungen können wir den Gestaltungsplan in...   mehr


31.03.2020, 11:29

Auftragserteilung an ZSB Architekten SIA AG für Neubauprojekt Rondo

Für das für uns grössere Entwicklungsprojekt Rondo ist es wichtig, ein lokal gut verankertes Architekturbüro zu beauftragen. Es war daher naheliegend, dass wir uns für ZSB Architekten entschieden haben...   mehr


<< neuere